Home > News > News > Staffelbronze

Staffelbronze

Bei der Generalprobe 10 Tage vorher beim Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen hatte es sich schon angedeutet, dass die Erbacher U14-Mädels ein Wörtchen mitreden könnten bei der Medaillenvergabe auf Landesebene und dass ihre größten Konkurrentinnen aus Gerlingen kommen würden. Mit der Erfahrung und dem Selbstbewußtsein ihrer persönlichen Bestzeiten im Einzel reisten Lea Böhringer und die Zwillinge Alexandra und Jessica Geywitz dann am Himmelfahrtstag nach Balingen zu den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften. Im schnelleren 2. Zeitlauf machte Jessica den Anfang, gefolgt von ihrer Schwester Alexandra. Lea als Schlussläuferin konnte es noch einmal spannend machen. Die 800-m-Staffel des TSV Erbach wurde am Ende tatsächlich nur knapp von den beiden Mannschaften des KSG Gerlingen geschlagen und belegte einen hervorragenden 3. Platz mit 20 Sekunden Vorsprung vor dem TV Konstanz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!




Toolbox
PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen
RSSRSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:59:24 01.06.2017