Home > News > News > Crosslauf Bad Waldsee

Crosslauf Bad Waldsee

Bei trockenen aber kühlen Temperaturen fand der zweite Lauf zur Oberschwäbischen Crosslaufserie in Bad Waldsee am 14. Januar statt. Der anspruchsvolle, hügelige Kurs führte über das Gelände des ortsansässigen Golfplatzes. Ideale Voraussetzungen für unsere Starter vom TSV Erbach die mit sehr guten Ergebnissen überzeugen konnten.

Den Anfang machte Tim Rank der die zwei Runden und die Gesamtdistanz von 0,8 km mit einem sehr guten 5 Platz in U12 (08/07) meisterte. Ein tolles Ergebnis hinsichtlich der knappen Abstände auf die vorderen Plätze. Im Lauf der Jugend U14 (05/06) gingen  Moritz Mayr und Nico Mayr über die 1,2 km lange Strecke an den Start. Moritz konnte bei seinem ersten Crosslauf in dieser Saison trotz eines Sturzes mit einem engagierten Rennen den sehr guten 4. Platz erreichen. Wie bereits zuvor konnte Nico Mayr seine Favoritenrolle in einem sehr guten Rennen unter Beweis stellen. In einem couragierten Start- Ziel Sieg erreichte er den 1. Platz in U14 und festigte seine Führung in der Serienwertung.

6 Athleten vom TSV starteten im Hauptlauf über ca 8000 Meter und somit so viele wie schon lange nicht. Schnellster TSV Läufer war Martin Aggeler, der die Strecke sehr souverän und kontrolliert bewältigte und in einem Läuferfeld von knapp 170 Läufern den sehr guten 15. Gesamtplatz erreichte (Platz 8 in der Hauptklasse). Mit 45 Sekunden Rückstand auf Martin kam David Morales als 6. Platz in M30 ins Ziel, und bestätigte seine gute Verfassung. Es folgten  Markus Mayr (4. Platz M45) und Alexander Rank (4. Platz M35). Die beste Altersklassenplatzierung im Hauptlauf erreichte Albert Koch mit Platz 3 in M65 und schaffte somit den Sprung auf das Siegerpodest. Dominik Essl beendete mit dem 19 Platz in der Männer Hauptklasse seinen ersten Crosslauf. Der TSV Erbach stellte somit zwei Mannschaften (je 3 Teilnehmer), was den sehr guten 5 Platz für die Mannschaft I und den 16 . Platz für die zweite Mannschaft bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!


Toolbox
PrintDrucken
AcrobatPDF
Arrow RightWeiterempfehlen
RSSRSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:54:38 01.02.2018